Für viele Menschen war es ein schwerer Einschnitt, keine Gottesdienste feiern zu können. Die digitalen "Sonntagsgrüße" sind sicherlich ein schöner, aber eben doch kein vollständiger Ersatz für das gemeinsame Feiern. Doch auch weiterhin werden viele Menschen vorsichtig sein und den "analogen" Gottesdiensten noch fern bleiben. Für sie bieten wir weiterhin die Sonntagsgrüße an, geplant sind sie noch bis zum Osterfest: Immer ab 9.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal oder über die Kirchspiel-Seite. (Am 7. März wird es den "Weltgebetstags-Gruß" geben, der bereits ab Freitagabend, dem 5. März, dem weltweiten Gebetstag, zu sehen ist.)
Aufgrund der hohen Infektionszahlen in unserem Landkreis werden in der Kirche Reichenberg weiterhin bis (vorerst) zum 14. Februar keine Gottesdienste stattfinden. Aber: Stattdessen bieten wir wieder wie gewohnt die "Sonntagsgrüße" des Kirchspiels. Immer ab 9.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal oder über die Kirchspiel-Seite.
Außerdem werden zu allen bekanntgemachten Gottesdienstzeiten (s.u.) die Glocken läuten, die Kirchen geöffnet, die Kerzen entzündet sein und zu Stille und Gebet einladen. In der Kirche Moritzburg finden ab Februar wieder Gottesdienste statt.