Am Sonntag, den 14. Mai wurde Ingeborg Puy im Gottesdienst in Reichenberg verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön für mehr als 10 Jahre ehrenamtliches Engagement in Kirchenmusik und Gesprächsrunden. Manche Christvesper hätte ohne ihren Einsatz als Organistin nicht so festlich geklungen. Wie viel Zeit und Mühe stecken auch in der Vorbereitung der musikalischen Ausgestaltung von Trauungen und Jubelhochzeiten? Manch Ehepaaren wird das eine bleibende Erinnerung sein. Neben dem Orgelspielen übernahm sie kurzfristig die Chorleiterin und gründete zwischenzeitlich eine Jugendband.
Danke sagen wir auch als Kirchgemeinde für manchen innovativen Anstoß, der unter anderem zu der Vorbereitung des Jugendgottesdiensts „Up date“ führte. Leider fand er wegen der Corona-Pandemie bisher nicht statt.
Nun kehrt Ingeborg Puy mit ihrer Familie in ihre alte Heimat Baden zurück, um ihre Eltern im Alter zu unterstützen. Wir wünschen ihr Gottes Segen für alle neuen Aufgaben und eine Gemeinde, in der sie sich musikalisch und mit ihren Ideen entfalten kann.
Dietlind Graffmann