Die letzten Wochen waren spannend: Nachdem die Restauratorinnen die alten Farbschichten am Taufstein freigelegt hatten, begannen sie damit, die fehlenden Stellen auszubessern, Farbe zu ergänzen. Und das war kräftig zu beobachten: Von Tag zu Tag nahmen die Farbigkeit und der Kontrastreichtum zu.
Gucken Sie ihn sich mal genau an, es gibt so viel zu entdecken!
Im Kirchweihgottesdienst am 4. November haben wir die Fertigstellung gefeiert. Der Taufstein wurde von den Restauratorinnen Franziska Wosnitza und Jana Bösenberg enthüllt, dann durften die Kinder ihn schmücken, damit der schließlich durch die Taufe von Nina und Louisa wieder in Dienst genommen werden konnte.
Hiermit danken wir ganz herzlich dem Team der Restauratorinnen für ihre filigrane, liebevolle, manchmal sehr langwierige, kalte und unbequeme Arbeit, die die Pracht dieses Kleinods wieder zum Vorschein gebracht hat!
Auch danken wir all denen, die sich für diese Restaurierung eingesetzt und sie ermöglicht haben, nicht zuletzt all denen, die durch Kollekten und Spenden zur Finanzierung mitgeholfen haben!
Im Namen des Kirchenvorstandes, Pfarrer Freimut Lüdeking