Sonntag, 24. März 2024 MoritzburgReichenberg

Lass jubeln alle Bäume des Waldes – Einladung zur Waldwanderung am 25. Mai

Der Ökumenische Tag der Schöpfung 2024 steht in Anlehnung an Psalm 96,12 unter dem Motto „Lass jubeln alle Bäume des Waldes“. Für uns als anders-wachsen-Gruppe in Moritzburg und Reichenberg ist das Anlass, zu einer Waldwanderung einzuladen. Am Sonnabend, den 25. Mai, starten wir um 14.00 Uhr in der Kirche Moritzburg mit einer Andacht. Danach begeben wir uns auf eine kleine Wanderung, die ca. zwei Stunden dauern wird. Stefan Beierl aus Reichenberg wird uns durch den Moritzburger Wald führen und uns die Entstehung des Waldes, die Artenvielfalt und die Veränderungen durch den Klimawandel erläutern. Wir bitten alle Teilnehmenden, sich ein kleines Picknick einzupacken. So können wir unterwegs auch eine gemütliche Pause einlegen.

Wer mehr über unsere anders-wachsen-Gruppe erfahren und vielleicht auch mittun möchte, ist gern zu unseren Treffen eingeladen Sie finden jeweils am 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Moritzburger Pfarrhaus statt.

Zurück