Sonntag, 24. März 2024 MoritzburgReichenberg

Die Kirchgemeindevertretungen von Moritzburg und Reichenberg trafen sich zur gemeinsamen Rüstzeit

Eine gute Tradition der Kirchgemeindevertretungen Moritzburg und Reichenberg ist es seit vielen Jahren eine gemeinsame Rüstzeit im zeitigen Frühjahr zu machen. Diesmal fand die Rüstzeit in Reichenberg statt. Neben vielen Möglichkeiten miteinander intensiv ins Gespräch zu kommen, war der thematische Schwerpunkt „Rückblickend wertschätzen - Gegenwärtiges wahrnehmen - Zukunft gestalten mit weniger werdenden Ressourcen“.
Pfarrer Mendt aus Radebeul moderierte dankenswerterweise diesen Teil der Rüstzeit. Dabei wurde der Bogen vom Rückblick auf die Entwicklung der Zusammenarbeit der Kirchgemeinden Moritzburg und Reichenberg in den vergangenen 10 Jahren bis hin zum Ausblick: „Wie weiter nach der jetzigen Legislaturperiode?“ gespannt. Ein Besuch der Pfadfinderscheune, dem großen Bauvorhaben der Kirchgemeinden und Gespräche mit ehrenamtlichen Leitern der Pfadfinder rundeten die Rüstzeit ab.

Zurück